Frühling ?
Mitte Januar und Temperaturen wie im März. Anscheinend wird der Winter dieses Jahr nicht statt finden. Meinetwegen. So macht das Fischen jedenfalls mehr Spass als bei Eis und Schnee. Und an diesem Wochenende lockte das Wetter sogar wieder Freunde aus südlicheren Gefilden zu uns an die Küste. Gemeinsam machte wir uns auf ans Wasser zu ein paar Stunden mit Wind, Welle und vielleicht etwas Fisch.
Ich nehme es mal vorweg. Oli hatte genau an dieser Stelle den Fisch des Tages am Band. NIchts wirklich rekordverdächtiges, aber immerhin Silber.
Leider waren de Riffspitzen durch das heutige Hochwasser für den Fliegenwerfer nicht zu erreichen, aber warum sollten die Fische nicht einfach mal dichter dran stehen.
Trotz angestrengter Bemühungen gab es an dieser Stelle keine weiteren Kontakte. Nach einem kleinen Imbiss entschieden wir uns dazu den Strand zu wechseln.
Auch hier sehr trübes und hohes Wasser und jetzt sogar mit anständiger Restdünung.
Erschwerte Bedingungen also, die uns jedoch nicht abhielten es weiter mit vollem Einsatz zu versuchen.
......
Am Ende des Tages mussten wir feststellen, dass wir zwar tolles Wetter von oben hatten, das Wasser aber nicht die fängigsten Bedingungen geboten hatte. Dennoch hatten wir einen verdammt netten Tag am Wasser und beim nächsten Mal gibt es dann auch wieder ein paar Flossen ans Band.