fast neunzig Zentimeter

10.03.2012.
Dieses Datum werde ich nie vergessen. Ich versuchte am Weißenhäuser Strand mal wieder mein Glück auf Meerforelle. Es war ziemlich voll, wie eigentlich immer zu dieser Zeit. So ging ich gleich durch bis hinter das Riff  Richtung Sehlendorf. Dort erst begann ich zu Fischen. Um ca. 11:00 Uhr kam der Biss, es fühlte sich an wie eine Vollbremsung. Sofort machte der Fisch auch schon einige wilde Sätze aus dem Wasser und versuchte so den Wobbler abzuschütteln. Bei jedem Sprung stieg die Angst den Fisch zu verlieren. Meine Knie wurden immer weicher. Nach einer gefühlten halben Stunde, realistisch waren es vielleicht 15 Minuten, hatte ich den Fisch endlich im Kescher.
Am Strand versuchte ich die Meerforelle zu messen, vergeblich. Auch meine Hände zitterten wie Espenlaub. Nachdem ich mich beruhigt hatte, legte ich dann das Maßband an: 89 cm und knapp 15 Pfund auf der Waage.
Nicht zum erstmal hat mir dieser Strand eine ü80 beschert, aber diese ist persönlicher "Rekord".  Ich denke ich werde es im nächsten März wieder versuchen ;-).
Nur der Form halber. Der Tag begann mit einer 62er.

Gruß Nino

Glücklicher Fänger mit wirklich schönem Fisch
Danke für Bild und Bericht Nino und weiterhin soviel Erfolg